Hi, ich bin Dein Coach Marie!

Ich bin Personal Trainer und Ernährungsberater.

Als gebürtige Berlinerin hat es mich, über einen Umweg durch die bayerischen Berge, nun an meinen Lieblingsort an die Ostsee gezogen.  Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs – zu Fuß beim Wandern, auf der Yogamatte oder im Wasser beim Sup Board fahren. Als erfahrene Personal Trainerin begleite ich mit Freude andere Menschen auf ihrer sportlichen Reise - ganz egal, ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Hobbyathlet. 

Gesunde proteinreiche Ernährung und Personaltraining gehen Hand in Hand. Daher unterstütze ich Dich als zertifizierte Ernährungsberaterin, um Dein Leben gesund und nachhaltig zu gestalten. Gemeinsam schauen wir uns Deine Ernährungsgewohnheiten an und optimieren diese ausgerichtet auf Deinen Alltag.

Personal Trainer im Schneidersitz

Meine Aus- und Fortbildungen

Personal Training

  • Studium der Sportwissenschaften B.A. an der Humboldt-Universität zu Berlin
  • Studium M.Sc. Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie an der Justus-Liebig Universität Gießen
  • STC TRX Suspension Training
  • Fitnesstrainer A Lizenz
  • Weiterbildung im Flossing, RockTape
  • Coach für Outdoor Functional Training
  • CKT Certified Kettlebell Trainer
  • Blackroll Recovery Expert

Ernährungsberatung

  • Abschluss zur staatlich anerkannten Ernährungsberaterin 
  • SIBO Therapeutin
  • Neuro Nutrition
  • Haarmineralanalyse Coach

 

  • Dozentin an der Akademie für Sport und Gesundheit
Lachende Frau

Mein Weg in ein sportliches und gesundes Leben

Als Jugendliche bin ich in eine Essstörung abgerutscht. Ich habe in dieser Zeit mein Körpergefühl, meinen Bezug zum Essen und meine Lebensfreude verloren. Lange habe ich desshalb auch unter einer Depression und Darmproblemen gelitten. Indem ich mich mit mir selbst auseinandergesetzt habe, mich mit gesunder Ernährung beschäftigt und die Freude am Sport gefunden habe, hat sich mein Leben um 180 Grad geändert. Ich habe mich wieder in meinem Körper wohlgefühlt, hatte wieder mehr Energie, den Sport als Tool um Stress abzubauen und neugewonnene Freude am Leben. Meine bestehenden Darmprobleme in Form eines diagnostizierten Reizdarms habe ich mittlerweile gut in den Griff bekommen und mehr Lebensqualität zurückerlangt. 

Es geht bei gesunder Ernährung nicht um durch Einschränkungen und Verbote gekennzeichnete Diäten, die man mal 5 Wochen hartem Kampf durchzieht. Es geht darum eine Verbindung zu seinem eigenen Körper zu schaffen, zu spüren was er braucht und das richtige Mittelmaß zu finden. Es geht darum ausreichend zu schlafen, Stress zu reduzieren, genug Bewegung in den Alltag einzubauen und sich Zeit für sich selbst und seinen Körper & Geist zu nehmen. Das ist ein langer und durch viele Höhen und Tiefen gekennzeichneter Weg. Aber er ist es zu 100 Prozent wert. Und die gute Nachricht ist: Du musst ihn nicht allein gehen. Ich helfe Dir dabei diesen Weg zu meistern.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.